Für alle Sportvereine die mehr wissen wollen…

Sportvereine befinden sich in einem zunehmenden Prozess der Professionalisierung. Dies führt dazu, dass vor allem Fußballvereine nicht mehr nur als Sportvereine, sondern auch als Wirtschaftsunternehmen und Marken betrachtet werden müssen. Eine erfolgreiche Markenführung ist daher entscheidend, um die ökonomische Unabhängigkeit der Vereine zu sichern und eine Bindung zu den Fans, Mitgliedern oder einer Region zu stärken. Eine starke Marke stärkt Einnahmen aus Ticketverkäufen, erweiterten Dienstleistungen, Merchandising und Vermarktung. Aus diesem Grund nimmt die Markenpersönlichkeit für Vereine eine größere Bedeutung ein und die Clubs müssen sich daher den neuen Herausforderungen in Bezug auf die Markenpositionierung, die Ausweitung ihrer wirtschaftlichen Aktivitäten und die Kunden- oder Fanbindung stellen.

Die Vereine erfahren, wie die Mitglieder und Fans, ggf. auch  Sponsoren den Verein in den Punkten Professionalität und Tradition einschätzen und welche emotionale Bindung besteht. Wir erheben aber auch Fragen zur Ausgabenbereitschaft, Fan-Artikel und Merchandising. Zusätzlich wird eine Akzeptanz von Nachhaltigkeitsthemen abgefragt. Weitere individuellen Themengebiete können ebenfalls in die Umfrage aufgenommen werden. Sie erhalten eine professionelle Studiendurchführung und Datenanalyse mit einer Aufbereitung und Präsentation der Ergebnisse

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert