Lehrgang lohnt sich für Teilnehmer und Unternehmen

Seit zwei Jahren bietet Seeger Media & Management, gemeinsam mit der Zeitungs Marketing Gesellschaft und der Hochschule der Medien Stuttgart den Zertifikatslehrgang „Media & Sales“ an.

Über einen Zeitraum von sieben Monaten erhalten die Teilnehmer eine umfangreiche Ausbildung in allen Facetten des modernen und ganzheitlichen Medienverkaufs. Zudem erarbeiten die Teilnehmer ein eigenes Projekt, welches im Verlag umgesetzt werden muss.

Die meisten Projekte generieren Umsätze, die die Lehrgangsgebühren weit übersteigen und sich die Teilnahme schon deshalb amortisiert. In der Folge steigen zudem noch die Kundenzufriedenheit und die Mitarbeitermotivation.

Besonders erfreulich ist, dass den Teilnehmern nach erfolgreichem Bestehen des „Media & Sales“-Lehrgangs häufig sogar erweiterte Aufgaben zugedacht werden – das Zertifikat scheint sich zum Karrierebaustein zu entwickeln.

Die Termine für die nächste Runde stehen schon fest. Weitere Informationen gibt es hier: Media_Sales_2014