Jetzt schnell anmelden: Zertifikatslehrgang „Media & Sales“

Die Anforderungen an Mediaberater in der Zeitungsbranche werden immer komplexer: Einerseits müssen die Bedürfnisse der Kunden und deren individuelle Wünsche verstanden und in kreative Angebots- und Leistungspakete zusammengestellt und präsentiert werden. Andererseits ist es dabei unabdingbar, dass die Mitarbeiter im Verkauf die Möglichkeiten des eigenen Verlagsportfolios beherrschen, crossmedial denken und argumentieren können.

Gemeinsam mit der Zeitungs-Marketing-Gesellschaft (ZMG) und der Hochschule der Medien hat Seeger Media & Management einen Zertifikatslehrgang konzipiert. Dabei werden alle Aspekte der Mediaberatung, von der Bedeutung des strategischen Marketing, über Markt- und Medienforschung und New Media genauso berücksichtigt, wie die eigentliche Verkaufskommunikation oder die Bedeutung der Anzeigengestaltung, sowie rechtliche Fragestellungen behandelt. Die Inhalte werden aber nicht nur theoretisch vermittelt, sondern sollen in praktischen Modulen als Projekte verlagsindividuell umgesetzt werden. Dies gewährleistet einen starken Praxisbezug und bietet einen sofort umsetzbaren Mehrwert. Den Teilnehmern wird so die Angst vor Neuem genommen und sie können außerhalb des Alltags ihre Potenziale entfalten.

Hier ist der komplette Ausschreibungstext zum Download:

Zertifikatslehrgang_Seeger_2013_2014