Lösungshilfen für Führungskräfte – Kooperation mit business-wissen.de

Im Masterstudiengang Print & Publishing an der Hochschule der Medien (HdM) werden Führungsnachwuchskräfte für Medienunternehmen ausgebildet. Gemeinsam mit dem Online-Portal für Business- und Managementthemen, business-wissen.de, werden die Seminarergebnisse nun als Dossiers in den kommenden Monaten veröffentlicht.

Prof. Christof Seeger, der an der HdM u.a. Personalführung lehrt, freut sich, dass die Ergebnisse der studentischen Arbeiten auf das Interesse von Dr. Jürgen Fleig, Geschäftsführer und Chefredakteur von business-wissen.de gestoßen sind.

„Wir haben mit den Masterstudenten unterschiedliche Themenkomplexe aus der Personalführung bearbeitet und mit Checklisten und Arbeitsvorlagen angereichert, so dass ein  sehr praktischer Nutzen entsteht“, erklärt Seeger. Dabei ginge es vor allem auch um den Anspruch, wissenschaftliche Erkenntnisse in gut verständlicher Form aufzubereiten und dem Leser einen praktischen Mehrwert zu vermitteln.

Seit 12 Jahren existiert nun schon die Online-Plattform business-wissen.de und hat sich mit über 300.000 Seitenaufrufen im Monat längst bei Führungskräften und Managern als praktischer Helfer in Alltagsfragen der Personalführung und Organisation etabliert. Der Inhalt ist in den letzten Jahren mit vielen Tausend Fachartikeln und Lösungshilfen stetig gewachsen und wird es auch weiter tun.

„Ich habe mich sehr gefreut, als Prof. Seeger die Texte zur Veröffentlichung angeboten hat, denn sie ergänzen sehr gut unser Angebot“, bekräftigt Jürgen Fleig die Kooperation.

Nach einer gestalterischen Anpassung an das Corporate Design von business-wissen.de werden in den kommenden Monaten weitere Lösungshilfen veröffentlicht.

Der Anfang ist mit dem Themenbereich „Verantwortung des Unternehmens“ gemacht und kann ab sofort unter http://www.business-wissen.de/handbuch/verantwortung-des-unternehmens/ heruntergeladen werden.